Vermißte Person

Person im Wasser

Nach einem Fahrradsturz kündigte die gestürzte Person einem Passanten an in die Traun zu gehen. Da sich der Geschädigte nicht aufhalten lies informierte die Passantin die Integrierte Leitstelle Traunstein über diesen Vorfall.

Dies veranlasste eine Alarmierung der Örtlichen Feuerwehren Traunstein, Haslach und Hochberg sowie mehrere Kräfte der Wasserrettungsorganisationen.

Da die Lage sehr unübersichtlich war wurden die verschiedenen Einheiten Flussabwärts in Stellung gebracht, da die Traun zu diesem Zeitpunkt Niedrigwasser führte und ein Schwimmen in diesem Teilabschnitt nicht möglich war wurde der Fokus auf den Naheliegenden Mühlbach gelegt.

Dort konnte die Vermisset Person dann am Ufer sitzend aufgefunden werden. Die weitere Betreuung übernahm der Rettungsdienst und die Polizei.