Finanzierung über Spenden und Beiträge

Der gemeinnützige Verein der Freiwilligen Feuerwehr Haslach e.V. besteht zurzeit aus ca. 180 Mitgliedern.

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der aktiven Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Dies geschieht durch Zuschüsse zur Beschaffung von Geräten und Schutzausrüstung und durch das Stellen und Werben von Einsatzkräften. Außerdem liegt uns die Förderung unserer Jugendgruppe sehr am Herzen.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Pflegen der Kameradschaft durch Veranstaltungen und das Besuchen von Feuerwehrfesten. In Haslach findet alljährlich der traditionelle Florianitag der Ortsfeuerwehren statt. Auch unser altes Löschfahrzeug von 1943 benötigt die entsprechende Unterstützung für den Erhalt.

Die Feuerwehr Haslach veranstaltet gemeinsam mit den Haslacher Ortsvereinen das Dorffest an der Axdorfer Straße.

Werden auch Sie Mitglied im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Haslach e.V., um uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen!

Den Aufnahmeantrag als förderndes Mitglied finden Sie hier: Fördermitgliedschaft

E-Mail: info@feuerwehr-haslach.de

Auch ein Verein braucht Regeln: Vereinssatzung und Vereinsordnung