Unfall mit Straßenfahrzeug

Verkehrsunfall

Gegen 14 Uhr kam es auf der B306 zwischen Traunstein und Siegsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Golf war in Richtung Traunstein unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befand sich sein 23-jähriger Beifahrer. Zur selben Zeit befuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Audi Q2 gemeinsam mit seiner Ehefrau die B306 in Richtung Siegsdorf. Der Fahrer des VW Golf kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi frontal zusammen. Der Audi Q2 überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben liegen. Die Insassen konnten durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Alle am Unfall beteiligten Personen wurden schwer verletzt und anschließend nach Behandlung durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Unser LF20 übernahm den die Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle, das TSF-Logistik leitetet den Verkehr bereits an der Südspange über Haslach um.

Die örtlich zuständige FF Hochberg übernahm die Umleitung Richtung Traunstein auf Höhe Wernleiten.

Die Unfallaufnahme dauerte aufgrund der Weitläufigen einsatzstelle etwas länger. Nach Abtransport der Fahrzeuge konnte die Einsatzstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Verkehrsteilnehmern bedanken, die die Beeinträchtigung im Zusammenhang mit der Umleitung mit Gelassenheit getragen haben, einige wünschten den Einsatzkräften einen „Gutes neues Jahr“ und dankten uns für unserer Arbeit.

Das tat unheimlich gut und freut uns immer