Unfall mit Straßenfahrzeug

Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Wir trafen zeitgleich mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Zuerst wurde die Einsatzstelle abgesichert, da der Motorradfahrer im ersten Anschein nach allein beteiligt war, unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Reanimation des Patienten. Nach Aufforderung der Polizei suchten wir auch den näheren Umkreis der einsatzstelle nach einem eventuellen Sozius ab. Diese Suche bleib aber ohne Erfolg.

Aufgrund der unklaren Spuren Lage auf Anordnung des Staatsanwalts ein Gutachter an die Einsatzstelle bestellt für diesen wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet.

Nach Beendigung des Einsatzes wurde noch eine Umfangreichere Einsatznachbesprechung abgehalten um die Erlebnisse gerade für die Aktiven die am Patienten gearbeitet haben nochmals aufzuarbeiten.

Leider erlag der Patient noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

An dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.