Tragehilfe

Unterstützung Rettungsdienst

Wir wurden zur Amtshilfe für den Rettungsdienst alarmiert.  Wir unterstützen diese bei einer Tragehilfe, da die Patientin selbst nicht mehr gehfähig war und durch deren Gewicht, geschätzt 150 kg, nicht durch den Rettungsdienst allein aus der Wohnung transportiert werden konnte.

Zuerst wurde angedacht die Patientin mittels Tragetuch durch die verwinkelte Wohnung zu retten.

Da dies aber wegen der doch engen Verhältnisse nicht möglich war, wurde sie mittels Schleifkorbtrage über das Fenster ins Freie verbracht.

Da nicht auszuschließen war, dass die Patientin an Covid19 erkrankt war, rüsteten sich unsere Aktiven mit Einmalanzügen, Gesichtsschutz, Einmalhandschuhen und Schuhüberziehern aus, die FFP2 Maske wird sowieso standardmäßig getragen.

Nach erfolgreicher Rettung, wurde noch Alles vor Ort desinfiziert und wir konnte die Einsatzsstelle wieder verlassen.

Unterstütz wurden wir von der Drehleiter der FF Traunstein mit der Schleifkorbtrage.