Mittelbrand

Brand in Tiefgarage

In den frühen Morgenstunden wurden wir wegen einem Brand in der Tiefgarage einer Berufsschule, zur Unterstützung der Feuerwehr Traunstein aus den Betten gerissen.

Unsere Aufgabe war es die Wasserversorgung für die Drehleiter der FF Traunstein sicherzustellen und zusammen mit der Feuerwehr Wolkersdorf eine unabhängige Wasserversorgung von der Traun zur Einsatzstelle, über eine so genannte trockene Steigleitung, aufzubauen.

Das Ausleuchten der Einsatzstelle auf der Rückseite des Gebäudes, gehörte ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Weiter stellten wir einen Trupp mit Atemschutz, der bei der Brandbekämpfung unterstütze und anschließend zwei Trupps mit Filtermasken, welche sämtliche Deckenverkleidungen im näheren Umfeld der Brandstelle entfernten.

Das TSF-Logistik übernahm Transportaufgaben von und an die Einsatzstelle.

Um 06:00 Uhr konnten wir alle wieder in unserer Betten zurückkehren.