Martin Thullner zum Ehrenkommandanten ernannt

Auf der Mitgliederversammlung der Freiwillige Feuerwehr Haslach wurde Martin Thullner für seine langjährigen Dienste  gewürdigt und im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenkommandanten ernannt.

Bericht von Günter Buthke im Traunsteiner Tagblatt - Externer Link: https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-martin-thullner-zum-ehrenkommandant-ernannt-_arid,650554.html

Neben den Vereinswahlen (neuer 2. Vorstand Ferdinand Wernberger und neue Beisitzerin Christina Schreiner) sowie den Berichten für das vergangene Jahr standen zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder an:

Das Ärmelabzeichen für 10 Jahre aktive Dienstzeit erhielten Stephan Maaßen, Ferdinand Wernberger, Michael Schier und Florian Kropp, für 30 Jahre Thomas Ortner, für 50 Jahre Ernst Rachl und Hans Gfaller. Stefan Lapper wurde für 25 Jahre das silberne Ehrenkreuz durch Kreisbrandrat Christof Grundner überreicht.

Aus dem Feuerwehrdienst verabschiedeten Kommandant Stefan Breitling und sein Stellvertreter Klaus Kropp die Kameraden Josef Rachl, Martin Thullner, Ernst Rachl und Hans Gfaller. Durch Vereinsvorstand Martin Thullner erfolgten weitere Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit. Unter anderem wurde Alois Zeilinger und Franz Ortner für 60 Jahre sowie Karl Rosenegger für 65 Jahre Treue zur Feuerwehr gedankt.