Kleinbrand

Brand im Gebäude

Angebranntes Essen auf einem Herd verursachte eine Rauchentwicklung das der Rauchwarnmelder ausgelöst hat. Bei Eintreffen der Ersten Kräfte konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Die Meisten Bewohner des Mehrparteienhauses haten das Gebäude bereist verlassen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte das in der betroffenen Wohnung noch Personen vorzufinden sind wurde die Menschenrettung mit Brandbekämpfung angeordnet.

Ein Pa Trupp ging mit C-Rohr gewaltsam in die Wohnung vor. Es konnte keine Person aufgefunden werden und der Typische Topf mit Angebranntem Essen wurde feststellt.

Nach erfolgreicher Belüftung des Gebäudes und einem Notdürftigen Verschließen der Wohnung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

IM Einsatz befanden sich die FF Haslach und Traunstein sowie die Feuerwehren Vachendorf und Wolkersdorf.