Kleinbrand

Rauchentwicklung im Gebäude

Pünktlich zum Abendessen vieler Kammeraden wurden wir heute zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang schwarzer Rauch aus der Haustüre und die Bewohnerin hatte das Haus bereits verlassen können.

Unter schwerem Atemschutz drang der 1.Trupp in das Gebäude ein, um den Brandherd lokalisieren zu können. Dies gelang dem Vordringenden Trupp sehr schnell und es konnte nach kurzer Zeit bereits Feuer Aus gemeldet werden.

Nun galt es das Komplette Haus noch Rauchfrei zu bekommen und den Bewohnern zu übergeben.

Die Feuerwehren Vachendorf und Traunstein unterstützten uns bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen und stellten den Rettungstrupp. Ein Fahrzeug der FF Traunstein Unterstütze den Einsatzleiter bei der Einsatzdokumentation und Abwicklung des Funkverkehrs.

Als Brandursache konnte eine elektrische Wäscheschleuder festgestellt werden.