Kleinbrand

Rauchentwicklung im Gebäude

B3 lautete das Alarmstichwort an diesem Tag. Unsere Aufgabe mit dem LF 20 bestand darin, einen Löschangriff auf der Rückseite des Gebäudes vom Taubenmarkt her aufzubauen. Aufgrund der Baustelle, gestaltete sich das sehr schwierig. Auch vorbeigehende Passanten erschwerten den Aufbau.

Zusätzlich stellten wir zwei Atemschutztrupps als Rettungstrupps, welche aber nicht mehr eingesetzt wurden.

Außerdem bekamen wir den Auftrag, den Taubenmarkt freizuräumen, um eine Stellfläche für die zweite Drehleiter zu schaffen.

Mit dem TSF-L übernahmen wir die Sperrung der Zufahrt zum Stadtplatz und des Bereitstellungsraums für den Rettungsdienst.

Als Ursache konnte dann doch nur angebranntes Essen festgestellt werden.

Da der Gebäudekomplex sehr unübersichtlich war, gestaltete sich die Suche nach dem eigentlichen Brandherd äußerst schwierig.

Nach rund einer Stunde war für uns wieder Einsatzende und es galt die Einsatzbereitschaft herzustellen.