Kleinbrand

Brand eines Kleinholzhaufens (Daxen)

Wir wurden am 16.06.2021 um 16:47 zu einem brennenden Holzhaufen alarmiert. Die Einsatzstelle lag ca. 15 Meter abseits der Forststraße. Zeitgleich zum Aufbau des Löschangriffs, wurde mittels der Kübelspritze (Kleinlöschgerät) die Brandausbreitung verhindert.

Nachdem der Löschaufbau erfolgt war, konnte bald "Feuer aus" gemeldet werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Fläche kontrolliert und anschließen nochmals ordentlich mit Wasser getränkt.

Nach 40 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden und im Feuerwehrgerätehaus mit dem Aufrüsten der Fahrzeuge begonnen werden.

Insgesamt waren 15 Kräfte der FF Haslach vor Ort,  8 Einsatzkräfte waren auf Bereitschaft am Feuerwehrgerätehaus