Infotag #WirFahrenRot

Unter dem Motto "#WirFahrenRot" beteiligten uns auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Haslach, an der landkreisweiten Werbetour. Die Veranstaltung fand bei bestem Wetter am Feuerwehrgerätehaus Haslach an der Axdorfer Straße 1 a von 13 Uhr bis 16 Uhr statt. Ziel war es, neue Mitglieder für das Ehrenamt zu begeistern. Neben den Jugendlichen waren natürlich auch Quereinsteiger und Interessierte herzlich willkommen.

Wir waren überwältigt über den regen Zuspruch der anwesenden Gäste, welche sich an den verschieden Stationen, welche die Aktiven für diesen Tag vorbereitet haben, informierten.

Neben dem Spritzenhaus, das von drei Mitgliedern der Löschgruppe 1 in unzähligen Stunden neu gestaltet und mit modernster Technik ausgestattet wurde (was gerade bei den jüngeren Besuchern für Begeisterung gesorgt hat), gab es auch noch de Möglichkeit, sich über die Gefahren eines Fett Brandes zu informieren.

Auch wurde von der Gelegenheit gebrauch gemacht, die Funktion und Wirkungsweise eines Feuerlöschers an einem Feuer-Trainer zu testen, welcher uns freundlicherweise von der Werkfeuerweher Bosch-Siemens zur Verfügung gestellt wurde.

Unsere beiden Fahrzeuge samt ihrer Ausstattung wurden mit großem Interesse begutachtet. Die Aktiven standen den Interessierten immer Rede und Antwort und erklärten bei Bedarf die Funktionsweise der einzelnen Gerätschaften.

Für uns war es ein gelungener tag und wir hoffen, dass sich der ein oder andere Besucher einen Ruck gibt und sich der Freiwilligen Feuerwehr Haslach anschließt.