Gasaustritt

Gefahr Stoffe

Wir wurden zu einem Gasaustritt in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Der bereits eingetroffene Rettungsdienst behandelte bereits eine Familie, bei denen es vermutlich durch Kohlenmonoxid zu einer Vergiftung gekommen war. Das gesamte Gebäude wurde daraufhin evakuiert, mehrere Wohnungen mussten nach Rücksprache mit der Polizei gewaltsam geöffnet werden.  Unter schwerem Atemschutz wurde das komplette Gebäude mittels Mehrgaswarngerät kontrolliert. Es konnte aber lediglich in der Betroffenen Wohnung ein leicht erhöhter Wert festgestellt werden.

Auch der zuständige Kaminkehrermeister und der Energieversorger konnten keine weiteren Feststellungen machen.

Wir leuchteten die Einsatzstelle im Freien aus und stellten 2 Atemschutztrupps.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Zuständige Feuerwehr Traunstein, die Feuerwehren Haslach und Vachendorf, der Rettungsdienst und die Polizei.