Das neue Löschgruppenfahrzeug LF20 tritt seinen Dienst an

Nach dreimonatiger Schulung und Einweisung der aktiven Mitglieder wurde das Fahrzeug am 03.Oktober 2020 um 18:00 Uhr offiziell in Dienst gestellt. Wöchentlich wurden 3 Übungsabende mit den verschiedenen Übungsmodulen abgehalten. Neben der intensiven Einarbeitung galten die geltenden Hygienemaßnahmen in Zusammenhang mit Corona als große Herausforderung.

Bereits am 04.10.2020 wurden wir zum ersten Einsatz mit dem neuen Fahrzeug alarmiert.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals der gesamten Mannschaft, im Besonderen aber allen Ausbildern und Gruppenführern der Freiwilligen Feuerwehr Haslach meinen Dank aussprechen. Was in dieser Zeit geleistet wurde ist herausragend. Und manch Feuerwehrler soll sich nach Ende der komprimierten Ausbildung gefragt haben, was er nun mit der vielen freien Zeit anfangen soll ;-)

Stefan Breitling, 1. Kommandant

Weitere Infos zum Fahrzeug: LF20