Brandmeldeanlage

Rauchentwicklung im Gebäude

"Brandmeldealarm in einer Bildungseinrichtung", so lautete die Alarmdurchsage an diesem Abend.

Die Erkundung durch den Gruppenführer und den bereits ausgerüsteten Atemschutztrupp ergab, das es sich nicht wie ursprünglich angenommen um einen Fehlalarm, sondern um einen echten Brand handelte.

Mittels Kleinlöschgerät, welches der Trupp bei solchen Einsatzlagen immer dabei hat, konnte das Feuer aber schnell gelöscht werden. Die vorsorglich nachalarmierten Kräfte der FF Vachendorf konnten noch währen der Anfahrt umdrehen. Die Mitglieder der FF Traunstein unterstützen uns noch bei den anschließenden Belüftungsmaßnahmen im Gebäude.

Nach rund zwei Stunden konnten die 25 Einsatzkräfte der FF Haslach die Einsatzstelle wieder dem Betreiber übergeben.

Für uns begann dann noch die Rüstzeit, um die Fahrzeuge wieder voll Einsatztauglich zu machen.