Brand im Gebäude

Fahrzeugbrand in der Tiefgarage

"Brennendes Fahrzeug in einer Tiefgarage", so lautete die Alarmierung an diesem Tag.

Vor Ort wurde dann ein Auto festgestellt, das vermutlich wegen eines technischen Defektes im Motorraum zu brennen begann. Als erste Maßnahme, drang ein Atemschutztrupp mit einem Pulverlöscher bewaffnet in die bereits verrauchte Tiefgarage ein, um das Fahrzeug zu löschen. Gleichzeitig wurde ein Löschangriff mittels C-Leitung aufgebaut.

Der Löschversuch mit dem Pulverlöscher zeigte sofort Wirkung und es konnte „Feuer aus“ durchgegeben werden.

Anschließend wurde das Objekt noch belüftet.

Neben der Feuerwehr Traunstein, die uns mit dem kompletten Löschzug samt ELW unterstützt hat, war noch die FF Vachendorf im Einsatz eingebunden.

Die Feuerwehren Wolkersdorf, Erlstätt und Hochberg konnten bald wieder aus dem Einsatz entbunden werden, die Drehleiter der FF Ruhpolding konnte bereits auf der Anfahrt wieder abdrehen.

Nach rund 2.5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die FF Haslach war mit beiden Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Insgesamt waren mit Polizei und Rettungsdienst 70 Einsatzkräfte vor Ort.