Brand im Freien

Kleinbrand

Brand im Freien so lautete das Alarmstichwort am Heutigen Tag.

Der Mitteiler konnte von der Straße aus auf einem Firmengrundstück flammen und Rauch sehen was ihn dazu veranlasste die Feuerwehr zu alarmieren.

Da es sich bei der Örtlichkeit um ein eher unübersichtliches Gebiet handelte galt es zuerst, die Einsatzstelle zu suchen.

An der Einsatsstelle angekommen war fanden wir einen erstaunten Hausmeister vor den laut eigenen Angaben schon den ganzen Tag über Holzreste verbrannt hat und sich keiner Schuld bewusst war.

Nach dem von der Art der Feuerstelle, die sich in einer großen Bauschuttmude befand, keine Gefahr ausging und auch die Polizei kein Weiteres eingreifen für nötig hielt. Konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Wir haben aber den Hausmeister noch gebeten das Verbrennen für heute einzustellen, um uns ein erneutes Ausrücken wegen ihm zu ersparen.