Brand

Kleinbrand

Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort war bereits der Melder damit beschäftigt, das Loch, das mit Brettern zugedeckt war und aus dem der Rauch drang mit Erde zu bedecken, um die Flammen zu ersticken.

Wir öffneten das Loch dann vorsichtig und setzten unseren Schnellangriffsschlauch ein, um die ggf. auftretenden Flammen sofort zu bekämpfen. Nach einer kurzen Wasser Abgabe war die Situation schon übersichtlicher und wir konnten das gesamte Loch öffnen. Als Brandursache stellten wir einen Karton und mehrerer Grillanzünder fest.

Ob der Brand Vorsätzlich gelegt wurde oder ob es sich um eine Selbstentzündung handelte konnte von uns nicht genau festgestellt werden da sich in dem Loch noch mehrere Gegenstände befanden, übernahm die Polizei die weiteren Ermittlungen.