Jahreshauptversammlung - 11. April 2016

Geschrieben von Christian Mehringer.

Bei der gut besuchten Versammlung der Haslacher Wehr gaben Vorstand Martin Thullner und Schriftführer Christian Mehringer einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereinslebens im Jahr 2015. Kommandant Stefan Breitling und Jugendwart Stefan Lohwieser informierten über den aktiven Dienst und die Jugendarbeit. Einen soliden Kassenstand präsentierte Kassier Klaus Kropp.

Im Rahmen der Versammlung wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt:

Das Ärmelabzeichen für 20 Jahren aktiven Dienst erhielt Stefan Lapper. Für 40 Jahre aktiven Dienst ehrte Kommandant Stefan Breitling die Kameraden Mathäus Mörtl und Josef Windfellner. Im Landratsamt Traunstein erfolgte für die beiden Feuerwehrdienstleistenden am 7.4.2016 die Überreichung des Feuerwehr-Ehrenzeichens in Gold.

JHV2016

Vereinsvorstand Martin Thullner und sein Stellvertreter Hans Englmaier dankten Ehrenvorstand Max Kaiser, Alois Ortner und Ferdinand Wimmer für 50jährige Vereinszugehörigkeit und verliehen ihnen jeweils die goldene Vereinsnadel. Karl Rosenegger sen. und Martin Geserer sen. wurden für 60 bzw. 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.