eiko_icon Hilflose Person in Wohnung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1234
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Rupertistraße, Traunstein
Datum 10.12.2015
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzbeginn: 21:34 Uhr
Einsatzende 21:57 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Rettungsleitstelle Traunstein
Einsatzführer 2. Kdt. Michael Schuhbeck
Einsatzleiter 2. Kdt. Michael Schuhbeck
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Haslach
Fahrzeugaufgebot   Löschfahrzeug LF 8/6

Einsatzbericht

Wir wurden von der ILS zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.

Grund dafür, war , dass eine Person über den Hausnotruf einen Alarm ausgelöst hat.

Da weder ein Schlüssel noch sonst eine Möglichkeit gegeben war, ohne Gewalt in die Wohnung einzudringen entschloss sich der Einsatzleiter wegen der Dringlichkeit, die Wohnung mit dem Zieh-Fix zu öffnen.

Nachdem dei >Wohnungstüre geöffnet war fanden wir eine hilflose aber ansprechbare ältere Person an, um die sich der rettungdienst umgehend gekümmertt hat.

Wir bauten noch einen neuen Schließzylinder ein, und übergaben den Schlüssel der Polizei.